Polsterstoffe

Geschirre und Halsbänder können gepolstert werden !

Es gibt 3 Sorten mit unterschiedlichen Eigenschaften, jeweils in vielen Farben…

Bitte bedenken Sie das gepolsterte Halsbänder bei der Größenverstellung sehr schwergängig sein können, da die Polsterung auch durch Schieber und Schnalle geführt werden muß. Dies ist kein Mangel sondern leider einfach nicht anders zu machen. Für Welpenhalsbänder die noch lange mitwachsen sollen, empfehle ich mit einem Halsband ohne Polsterung zu beginnen.


GLATT UND ABWISCHWAR (neoprenartig)

Dieses Material ist der Standard, pflegeleicht, saugt sich nicht voll.


flauschig

Ich verwende NICHT den billigen Fleece der nach drei mal tragen verfilzt und sich auflöst ! Flauschig ist super für Hunde mit wenig oder gar keinem Unterfell.

<Foto folgt später> SEHR viele Farben verfügbar


AirMesh

Ein sehr leichtes, atmungsaktives Material das schnell wieder trocknet. Gut geeignet für Hunde die oft schwimmen gehen. Achtung ! Rauhe Oberfläche, nicht geeignet für sehr langes, wolliges Fell oder Hunde mit sehr wenig Fell (kein Unterfell).